Jedes Unternehmen, das seine Online-Präsenz erhöhen will, strebt eine hohe Platzierung in den Suchmaschinen an, sei es bei Google oder Ebay. Dies wird nur durch Suchmaschinen-optimierungsverfahren erreicht. Auf diese Weise...
Keine barrierefreien Webseiten: Institut kritisiert Web-Auftritte von Behörden
Wie das Institut der deutschen Wirtschaft in Köln bekanntgab, gewährleisten die meisten Behörden keine digitale Barrierefreiheit. Diese Erkenntnis basiert auf Zahlen des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. Dieser Auswertung zufolge...
Gutes Webdesign: Die wichtigsten Kriterien im Überblick
Erfahrungsgemäß dauert es nur wenige Sekunden, in denen sich Online-User für oder gegen den Besuch auf bestimmten Webseiten entscheiden. Ein gutes Webdesign spielt hierbei eine ausschlaggebende Rolle. Doch wodurch zeichnet...
Die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung
Der Wandel zur Digitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten. Deshalb ist hierzulande auch die Digitalisierung der betrieblichen Altersvorsorge in vollem Gange. Das Konzept bietet nicht nur für Beschäftigte und Unternehmen zahlreiche...
Wie sieht die Zukunft von Homeoffice aus?
Die Pandemie hat unsere Arbeitswelt maßgeblich beeinflusst. Mobiles Arbeiten gehört für Millionen an Menschen mittlerweile zum Alltag dazu. Doch wie könnte sich die Zukunft von Homeoffice im Einzelnen gestalten? Wünsche...
Was ist ein Backlink-Profil?
Als Backlink wird ein Link bezeichnet, der von externen Seiten zur eigenen Domain verweist. Der Backlink führt entweder auf die Startseite oder eine Unterseite. Unterschiedliche Links Die Links können jedoch...
Was ist ein Soft 404-Fehler?
Den meisten Internetnutzern sind sogenannte 404-Fehler nicht fremd. Häufig dienen die 404-Fehlermeldungen als Feedback für Online-User. Doch wird die Fehlermeldung im falschen Kontext angewendet, kann die Meldung zu einem Soft-404-Fehler...
Wie kann man die User-Experience im Online Marketing verbessern?
Online-Besucher spielen für das Wachstum eines Unternehmens heute eine wichtige Rolle. Deshalb ist ein positives Nutzererlebnis für gutes Online Marketing ausschlaggebend. Für einen positiven Eindruck Ein wichtiger Schritt zur Verbesserung...
Was gilt es beim digitalen Markenaufbau zu beachten?
Ob großer Konzern oder junges aufstrebendes Unternehmen: Online-Marketing spielt heute für nahezu jedes Unternehmen eine wichtige Rolle. Es ist wichtig, eine Markenidentität zu kreieren, die Wiedererkennungswert bietet und eine Verbindung...
Ist E-Mail-Marketing noch zeitgemäß?
Trifft E-Mail-Marketing noch immer den Nerv der Zeit? An dieser Frage scheiden sich die Geister. Der Blick auf Social Media-Kanäle verrät, dass soziale Medien wie Instagram oder Twitter völlig neue...